Montag, 29. Juni 2015

Meine Schminktipps

Was kann man tun, um auch im Alter frisch und jung auszusehen?

Eines Tages werden alle Menschen einmal von den Zeichen der Zeit betroffen sein.
Das macht sich nicht nur im Gesicht, in Form von Fältchen bemerkbar, sondern betrifft unseren gesamten Körper. Pigmentflecken übersäen unseren Hände und wir bekommen schlaffe Haut.
Wir können dem entgegenwirken, indem wir uns gesund ernähren oder Sport treiben, doch irgendwann hilft das im hohen Alter auch nicht mehr.
Wir fragen uns, was die Prominenten so jung aussehen lässt, denn einige sehen mit 50 Jahren aus, als wären sie Mitte 30.
Ein gutes Make up kann in jeder Hinsicht viel ausmachen. Sie sollen jetzt nicht Stunden vor dem Spiegel verbringen, denn wahre Schönheit kommt von innen und wir wollen uns schließlich nicht hinter einer Maske verstecken. 

Welchen Lippenstift sollte man wählen?

Meiner Meinung nach sollte man auf knallige Farben, wie Rot oder sehr dunkle Farben verzichten. Ein heller rosa oder pinker Ton wäre passend.

 













 
Einen Concealer verwenden?

Wichtig bei der Verwendung eines Concealer ist, dass man ihn richtig einsetzt.
Man sollte ihn einfach nur verwendungen um Pigmentflecken zu kaschieren oder um die Augen herum benutzen.




 











 
Nicht vergessen!

Um dem Gesicht Ausdruck und Charakter zu verleihen sollte man unbedingt auf die Augenbrauen achten. Um eine schöne Form hinzubekommen kann man ein dunkles braunes Puder benutzen, um diese zu betonen.

Lidschatten darf auch nicht fehlen!

Welche Lidschatten – Farbe sie auftragen entscheiden natürlich sie selbst. Manche schminken sich passend zum äußeren Teint und einige passen es der Kleidung an.
Wie man den Lidschatten richtig aufträgt, kann man sich auch bei kosmetikbegeisterten jungen Youtuberinnen anschauen.

Ein persönlicher Tipp von mir: Schminken Sie sich am Abend, bevor sie ins Bett gehen komplett ab, denn man macht nicht nur das Bett schmutzig, sondern sieht am Morgen auch nicht schön aus.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen